Pachakútec - Zeit des Wandels

Verfasst von Martin Heinz. Veröffentlicht in Positive Realitätsgestaltung

Ein Film von Ñaupany Puma und Anya Schmidt

Wir leben unzweifelhaft in einer Zeit großer Veränderungen, in einer Zeit, da sich das Bewusstsein der Menschheit neu ausrichtet. In den letzten Wochen bin ich auf einen großartigen Film gestoßen, der sich genau mit diesem Thema beschäftigt. Sein Titel ist "Pachakútec - Zeit des Wandels".

Pachakútec - Die Wandelzeit hat bereits begonnen

Die Überlieferungen der Inka besagen, dass die Menschheit jetzt einen großen Wandel durchlebt, der bekannt ist als das PACHAKÚTEC, das Ende eines großen Zeitzyklus von 26.000 Jahren und eine Phase von mächtigen Veränderungen. Doch Mutter Erde hat viele Wunden davongetragen durch Jahrtausende des rücksichtslosen Missbrauchs der Menschen. Um uns in ein neues Bewusstsein tragen zu können, muss die Erde geheilt werden, eine Aufgabe, der sich die Sonnenpriester der indigenen Völker mit besonderen Ritualen widmen. Doch alleine diese Rituale werden die Menschheit nicht retten. Es ist notwendig, dass alle Menschen erwachen und beginnen, achtsam mit allem Leben und den Ressourcen der Erde umzugehen. Die Heilrituale sind eine Initiation, die das kollektive Bewusstsein und damit die Bewusstseine aller Menschen berührt.

Pachakútec - Der Film

Die Produzentin Anya Schmidt begleitete den Inka-Sonnenpriester Ñaupany Puma auf seiner Pilgerreise zu den Kraftorten der ganzen Welt. Immer den Zeichen der Sonne folgend, reist Ñaupany durch mehrere Kontinente. Er taucht ein in das Mysterium der alten Sonnenvölker und längst vergessener Ur-Weisheit, führt uns durch einzigartige Landschaftswelten und zu einer tiefen Begegnung mit dem Geist von Sonne, Erde und Natur.

"Pachakútec - Zeit des Wandels" - Der vollständige Film (YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=nepCxrNiMvk )

Mein Eindruck von Pachakútec

Der Film wurde äußerst authentisch und einfühlsam gedreht. Der Zuschauer wird zum persönlichen Begleiter von Ñaupany Puma und erhält einen tiefen Einblick in das Leben des Inka-Sonnenpriesters. Als ich den Film sah, war ich zutiefst in meinem Herzen berührt. Ich habe selten einen Film gesehen, der mich so intensiv bewegt hat. Dieser Film ist ein MUSS für alle Menschen, die Teil des neuen Bewusstseins der Erde sein wollen!

Du kannst das Pachakútec-Projekt durch Kauf der Film-DVD, der Bücher, Kalender und CD`s unterstützen: http://www.pachakutec.com 

Drucken